Zauberer Düsseldorf -
Guido Hoehne - comedyartist

Guido Hoehne ist der Zauberer aus Düsseldorf.

* Zu den aktuellen Terminen *

Als echter Düsseldorfer Junge begann er bereits im Alter von sechs Jahren mit der Zauberei. Damals legte ihm seine arglose Mutter den ersten Zauberkasten unter den Weihnachtsbaum. Den ersten großen Zauberauftritt in Düsseldorf hatte er kurze Zeit später auf dem Schulfest seiner Grundschule. Von da an verzauberte er auch Schulklassen an weiteren Schulen.

Zauberer Düsseldorf - Programm

Um es anders und vor allem besser zu machen, als die Zauberer aus Düsseldorf die er während seiner eigenen Kindheit beobachten konnte, entwickelte er sein Konzept des Kinder-Zauber-Theaters nicht nur für Kindergarten- und Schulkinder. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Kindertheater und Kinderzauberei. Während herkömmliche Zauberer gewöhnlich nur ein einziges Kinderprogramm, eventuell auch unter einem bestimmten Motto anbieten, gehören bei Guido Hoehne sechs verschiedene Kinder-Zauber-Theater-Stücke zu seinem Repertoire, die er in Düsseldorf und Umgebung anbietet.

Publikum für den Zauberer Düsseldorf

Er verzaubert seine kleinen und großen Zuschauer in dem er ständig in neue Rollen schlüpft, die von der Figur des konventionellen Zauberkünstlers abweichen. Speziell im Kinderbereich bildete er so lange Jahre die absolute Ausnahme. Sein Publikum bringt mit ihm zwei Schlagworte in Verbindung: Zauberer Düsseldorf

Seine Kunststücke präsentiert er als Illustration seiner Erzählung, die das Publikum mitnimmt auf eine Reise, bei der sich Stille und atemberaubende Erlebnisse abwechseln und die Kinder so zum Mitmachen und Schlapplachen animiert. Aber nicht nur mit seinen Auftritten, sondern auch durch seine Zauberkurse, die er vor allem an Grundschulen im Raum Düsseldorf durchführt begeistert er die Jugend und sorgt so für Nachwuchs in der Zauberszene.

Guido Hoehne - Zauberer aus Düsseldorf

Anfang der 90er Jahre begann Guido Hoehne als professioneller Zauberer und Comedyartist zu arbeiten. Damals war er noch oft in der Düsseldorfer Altstadt zu sehen. HP Heinrichs hat das 1994 auf Dia festgehalten und eine wunderschöne Düsseldorf Postkarte daraus gemacht. Sie ist in vielen Düsseldorfer Buchhandlungen, Souveniershops und Tourismusbüros zu erwerben.

Zauberer Düsseldorf Altstadt Guido Hoehne Kinderzauberer und Comedyartist - Foto: HP Heinrichs
Zauberer in Düsseldorf Guido Hoehne in der Altstadt.
HPH Edition D 223, Foto: HP Heinrichs, Düsseldorf

Guido Hoehne - comedyartist

Kindertheater hat es Kinderzauberer Guido Hoehne aus Düsseldorf schon immer angetan, weshalb er seine Form des Kinder - Zauber - Theater entwickelt hat.

Schon in frühen Jahren, als er selber noch die Schule besuchte, trat er als Zauberer in Grundschulen im Raum Düsseldorf auf. Später war er als Straßenkünstler in der Düsseldorfer Altstadt zu sehen und ist vielen Zuschauern vor allem wegen seiner spektakulären Zaubershows an der Rheinuferpromenade in Düsseldorfbekannt.

Obwohl er dort auch Jonglieren, Feuerspucken, Entfesselungs-Aktionen und Kabarett vorgeführt hat, ist er den Menschen als „Der Zauberer aus Düsseldorf“ bekannt. Zu Beginn der 90er Jahre wurde er dann bei einer Zaubershow in der Düsseldorfer Innenstadt entdeckt und für das Theaterhaus Düsseldorf verpflichtet. Damals war das Theaterhaus die Spielstätte der Freien Theater und Schmelztiegel der Düsseldorfer Kindertheater. Eine bunte Theaterszene belebte damals das Düsseldorfer Kinder - Kultur - Leben der Stadt, Guido Hoehne war als einziger Zauberer und Kinderzauberer aus Düsseldorf mit dabei.

Kinderzauberer

Zu dieser Zeit entstanden seine fünf Kinder - Zauber - Theater - Stücke, eine Mischung aus Kindertheater und Kinderzauberei. Regelmäßig gab es das Kindertheater - Festival der Stadt Düsseldorf, welches überregional in ganz NRW bekannt war.

Kinderzauberer aus Düsseldorf - Guido Hoehne

Besonders viele Besucher kamen regelmässig aus den umliegenden Städten und Gemeinden, wie Hilden, Ratingen, Solingen, Wuppertal, Neuss und sogar Leverkusen.

Kindertheater

Die zweite große Kindertheater - Szene hatte sich in Köln gebildet und lebt im Gegensatz zu der in Düsseldorf noch weiter, da sie nicht Opfer des Rotstiftes der Kulturbehörden geworden ist.

Sein Stück „Tiberius Schlabberzahn - Das Grauen hat ein Gesicht, aber keine Zähne...“ hat er allerdings nicht für das Kindertheater-Festival der Stadt Düsseldorf geschrieben, sondern für das Kinder-Kino-Fest.

Längst hatte sich herumgesprochen, dass ein Zauberer aus Düsseldorf eine besondere Mischung aus Kindertheater und Kinderzauberei vorführt: Kinder - Zauber - Theater

« Zurück | Vorwärts »

Vita von Guido Hoehne Kinderzauberer Düsseldorf - Comedyartist Kindertheater- und Zauber - Programme von Guido Hoehne Zaubervideos, Bühnenfotos, magische Klänge Aktuelle Auftrittstermine von Guido Hoehne Programminfos, Pressebereich Kontakt zu Guido Hoehne zauber feld guido hoehne comedyartist navigation pic
Zauberprogramm Comedy Zauberei Kindertheater Paulchens großer Auftritt - Zaubershow für Kinder Kindertheater Professor Blitz - Klimawandel-Show für Kinder Kindertheater Tiberius Schlabberzahn - Vampir Zauber Programm Kindertheater Die Made in China - sozialkritisches Kinder-Theater und Zaubershow Mobile Zauberschule Lerne Zaubern - Zauberkurse für Kinder Kindertheater Die Reise zum Weihnachtsmann Weihnachtsgeschichte für Kinder mit Zaubershow Kinder-Zaubershow und interaktives Kindertheater von Zauberer Guido Hoehne aus Düsseldorf Eintrittskarten für Kinder-Zaubershow und interaktives Kindertheater von Zauberer Guido Hoehne aus Düsseldorf, NRW